Herzen, Blumen und Dackel

Schon lange habe ich keinen Quilt fertiggestellt, aber da meine Stoffvorräte das Gästezimmer fast überfluten, mache ich mich wieder an die halbfertigen Projekte.

Dachsund Quilt

Meine Schwäche für schräge Muster ist bekannt, also überrascht es niemanden, dass ich sechs Meter Stoff mit kleinen Dackeln letzten Sommer gekauft habe. Was passt dazu, fragt ihr euch wahrscheinlich. Natürlich Regenbogen, Mini-Herzchen, und Riesenblumen. Okay, vielleicht war es gar nicht offensichtlich, aber dafür hatte ich mich entschieden.

Dachsund Quilt

Im Grunde ist die Gestaltung ganz einfach:

Dachsund Quilt

Das Nähmuster ist auch einfach. Ich hab mein übliches eckiges Spiralmuster benutzt. Zum ersten Mal habe ich einen bunten Faden benutzt, und es hat Spaß gemacht, da ich nie wusste, welche Farbkombinationen als nächstes kamen:

Dachsund Quilt

Ich habe einen Stoff mit kleinen Herzchen als Einfassband genommen:

Dachsund Quilt

Die Rückseite:

Dachsund QuiltDie Rückseite habe ich aus den Resten gemacht. Ich habe die ganzen bunten Resten verbrauchen können, aber es gibt noch einen halben Meter vom Dachhundstoff übrig.

Ihr wollt noch mehr Quilts!? Blumenfeenquilt, Kaffeestreifenquilt, Recycleter LeinenquiltQuilts auf dem Puyallup Fair

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Quilts abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar hinterlassen