Selbstgemachte Limonaden

Für die Leuchtturmparty wollte ich etwas servieren, das man auch in den frühen Jahren eventuell am Leuchtturm hätte trinken können. Daher habe ich zwei Brauselimonaden gemacht, eine ganz einfach mit frischen Zitronen, und die andere mit Brombeeren, Schwarztee, und Gewürzen. So sah die Zitronenlimonade aus:

IMG_2737

Man macht einen Zuckersirup und mischt diesen dann mit der gleichen Menge Zitronensaft.

Die Brombeerlimonade war komplizierter, da man den Zuckersirup mit dem Saft und den Gewürzen reduzieren muss. Wenn die Mischung abgekuehlt ist, mischt man die Reduktion in einem Glas mit 1/3 starkem Schwarztee und 2/3 Sprudelwasser.

IMG_2735

Es gibt viele Brombeeren auf der Insel, daher habe ich meine Inspiration bekommen.

2 Gedanken zu “Selbstgemachte Limonaden

  1. Add the rinds to the water and sugar, let the syrup simmer with the rinds, strain out after, and see how you like it. If you do it with the full thickness of the skins, you can keep them going later for candying. They’re nice julienned and half-coated with dark couverture.

    Like

Kommentar hinterlassen