Über Mich

IMG_7310

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Hier schreibe ich über den Alltag und die Hobbys, die meinen Leben verschönern, u. A. Trödeln, Quilts, Nähen, Deko und Essen (aber nicht unbedingt Kochen!).

Ich bin ein echtes Seattle Mädel– hier geboren und aufgewachsen, aber ich habe auch 12 Jahre in Deutschland und Neuengland verbracht, bevor ich vor einigen Jahren wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt bin.

Wie viele U.S.-Amerikaner sind meine Vorfahren aus unterschiedlichen Ländern in die USA eingewandert. Meine Familie hat sich schon immer für die erlebte Geschichte unserer Vorfahren interessiert — als Kind lernte ich also über Handwerk und Volkskunst, zum Beispiel, Buttern, norwegische Rosenmalerei, und, wie man einen Vorrat an Obst und Kräutern aus dem eignen Garten anlegt. Die in Deutschland reiche und noch rege Tradition des Handwerks und des Landlebens hat mein Interesse an der Art, auf der wir unseren Alltag gestalten, wiederbelebt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Über Mich

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s